Musikprojekt startet

Es ist soweit!

Nach den Winterferien beginnt das Musikprojekt “Aus mir selbst heraus” an der Grundschule Gremersdorf für die Viertklässler.

Das Musikprojekt schafft einen Raum, den Übergang in das weiterführende Leben vertrauensvoll bewusst zu wagen. Der Name “Aus mir selbst heraus” sagt, worum es geht: Die Kraft, das Talent oder die Begabung in sich kennenlernen, um aus sich selbst heraus schöpfen zu können, ein Selbstbewusstsein zu entwickeln, mit dem es gelingen kann, die oftmals stürmischen Zeiten der kommenden Teenagerzeit zu bewältigen. Die Kinder sind aufgefordert herauszufinden, welche Ausdrucksform ihnen am besten gelingt: Tanzen, Singen, BodyPercussion, Geschichten oder Gedichte schreiben und erzählen, Schauspielerei. Am Ende wird ein buntes Potpourri in einer Aufführung zu sehen sein, Kinder, die selbstbewusst auf der Abschiedsbühne ihrer Kindheit stehen und sich ihren Applaus abholen. An diesen können sie sich dann erinnern, wann immer sie ihn brauchen werden als Motivation für weitere Lebensaufgaben.

Die Schulung erfolgt basierend auf den vielfältigen Methoden meines Kinder- und Jugendcoachings, ua. Entspannungstraining, gehirngerechtes Lernen, Speedlearning, Lernverankerung, Konzentrationsübungen. Somit kann es sich in viele andere Bereiche positiv auswirken, vor allem für den Unterricht bzw. die Hausaufgabenzeit. Das spart Zeit und Nerven und manchmal auch Geld für den Nachhilfeunterricht.

HIER geht es für die Eltern zum Einloggen in den internen Bereich.

Nach der Anmeldung schalte ich den Zugang frei, dies sollte innerhalb von 24 Stunden möglich sein.

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>